Meine Musik ist abwechslungsreich, mit besonderer Vorliebe für verschiedene rhythmische Stile wie Bossa Nova, Samba, Waltz, Tango Nuevo, Swing, Rock, Fake Roma Music und Balladen.

Alle Hörbeispiele, die Sie über Links von dieser Webseite erhalten, sind Eigenkompositionen für meine Bands, sogenannte "Leadsheets".


Auftragskompositionen

Sie suchen eine Möglichkeit, ein Gedicht für einen besonderen Anlass zu vertonen? Oder wünschen sich Musik für ein Fest oder Theaterstück?

Kontaktieren Sie mich gerne, vielleicht wird ja etwas daraus!

Komponieren ist für mich seit 2001 ein Thema, seither habe ich mehrere hundert Stücke geschrieben, für unterschiedliche Zwecke. Meine Einflüsse sind stark in der Musik aus Lateinamerika (A.C.Jobim), aber auch aus Frankreich (Richard Galliano) und natürlich auch amerikan. Komponisten zu finden. Es lässt sich nicht alles aufzählen, was prägt und beeinflusst, Popmusik und Jazzstandards, J.S.Bach, barocke, klassische und romantische Musik. Das rhythmische Element, mit dem die Musik verwoben ist, ist für mich ein wesentlicher Aspekt.
Für alle Band-Konstellationen habe ich eigene Stücke geschrieben,  die meisten spielen wir mit PINTADORAS und ROBERTO, aber auch CONTIGO hat ein paar im Repertoire.
Weitere Musik ist in anderen Zusammenhängen entstanden,

Auch für das Unterrichten/für Lernende habe ich einiges geschrieben, siehe http://www.noten.tevango.at  Musik zum Selbst-Spielen!