TEVANGO steht für meine musikalischen Aktivitäten. Dieses Foto stammt aus 2009 und zählt damit zu den ältesten auf dieser Site.
 
Aktuelles
Meine Bands Contigo, Pintadoras und Roberto (siehe LIVE-MUSIK) pflege ich schon seit einigen Jahren.
Aufgrund der Nachfrage haben sich meine persönlichen Schwerpunkte nun auch Richtung Solo-Piano und
Solo-Sax mit Playback entwickelt. Vor allem für kleinere Budgets wie bei privaten Feiern bringt ein Solo-Auftritt
einige Vorteile. Natürlich hat das Miteinander mit anderen MusikerInnen viel Schönes, aber auch im Solo-Spiel
sind Ausdruck, "In-der-Musik-sein" und mit den ZuhörerInnen interagieren wesentliche Elemente.
Für Konzerte rückt mehr und mehr das Bandoneon in den Vordergrund, das ich mit Hilfe meines Maestros aus Argentinien immer besser zum Klingen bringen kann und die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten mehr und mehr einsetze.

 

Mein Musikalischer Werdegang

Instrumentalunterricht  in Blockflöte und Klavier am Konservatorium in Graz. 
Weitere Ausbildung für Saxophon und Jazz bei Gernot Strebl, weiters in zahlreichen Jazz-Seminaren (für Saxophon und Klavier) und durch den Besuch von Lehrveranstaltungen an der Kunstuniversität Graz, Jazz-Abteilung. 
Rhythmik- und Percussion-Kurse bei Ismael Barrios.
Bandoneon (argentin. System) im Selbststudium seit 2005, seit 2020 Kurse bei Leandro Schnaider, Duo Ranas, Buenos Aires.
Laufende Mitwirkung in verschiedenen Bandprojekten mit Alt- und Tenorsaxophon, Auftritte in Latin- und Jazzformationen.
Zahlreiche Kompositionen für Bands ( Lead-Sheets) sowie für Klavier in den Stilen Folk, Rock, Pop, Jazz, Latin Jazz.
Kompositionen für Querflöte und Bandoneon, Violine und Bandoneon, Bandoneon und Klavier u.a. mit Tango-Elementen.